Profil

… so wird oft Sir Isaac Newton zitiert, der darauf hinwies, dass all seine Errungenschaften nur möglich waren, da vor ihm viele andere Gelehrte die Grundlage gelegt hatten. Ohne uns mit dem großen Physiker auch nur im Entferntesten zu vergleichen: im Grundsatz ist das genau unsere Erfahrung. Gerade im Bereich der IT-Forensik braucht es ein erfahrenes, schlagkräftiges Team.

Das Team von MAAX-Forensik-Consulting arbeitet seit vielen Jahren konzentriert zusammen. Das Kollektiv besteht aus einem heterogenen Mix aus Fachleuten der Informatik, der Kriminalistik, der Betriebswirtschaft sowie natürlich der professionellen Ermittlungsarbeit.

Durch diese Kombination decken wir alle erdenklichen Aufgabenbereiche der digitalen Forensik ab. Das beginnt beim Nachweis des Verbreitens kinderpornografischer Dateien via PC oder Smartphone. Geht über die Feststellung aufgesuchter Adressen aus einem Navigationsgerät. Bis hin zum Nachweis von Insolvenz-Straftaten durch Auswertung von Buchhaltungsprogrammen und Datenbanken. Unnötig zu erwähnen: das können nur einige Beispiele sein.

Kurz-Vita

Mein Name ist Axel Bernhardt. Ich leite das Team rund um MAAX-Forensik-Consulting bzw. führe die professionellen Fäden zusammen. Nur ein paar Worte zu meiner Vita: Nach 18 Jahren im aktiven Polizeidienst – davon zehn Jahre bei einer Spezialeinheit – war ich drei Jahre lang in einem renommierten Sicherheitsunternehmen tätig. Seit 2001 bin ich selbständiger Ermittler.

Seriosität und Diskretion sind für mich selbstverständlicher Bestandteil einer professionellen Berufsauffassung. Doch man kann seinen Beruf nicht nur mit Hilfe des Verstandes ausfüllen. Mein Beruf ist meine Berufung und deshalb bin ich Ermittler mit Herz und Verstand.

Sie möchten mehr erfahren? Gerne. Rufen Sie mich an.

Ihr Axel Bernhardt